Dr.med. Julia Stolberg

Ich biete tiefenpsychologisch fundierte Einzel- und Gruppenpsychotherapie an. Die Grundlage dieser therapeutsichen Arbeitsweise beruht auf der Auseinandersetzung mit den bewussten und unbewussten psychodynamischen Vorgängen. Dabei steht das Gespräch ganz im Vordergrund. Meine Arbeitsweise wird durch verhaltenstherapeutische und systemische Ansätze ergänzt.

 

Unabhängig von der Einzel- und Gruppenpsychotherapie bietet ich das Erlernen des autogenen Trainings an. Die gleichzeitige Durchführung von Psychotherapie und dem Erlernen des Entspannungsverfahrens wird von der Krankenkasse nicht übernommen. Wenn sie also an der Entspannungsgruppe teilnehmen, können sie nicht gleichzeitig Psychotherapie machen und umgekehrt.

 

Meditationsgruppen biete ich auf Nachfrage an.

 

Hypnotherapie biete ich im Moment nicht mehr an.